Zur Person Sabine Ache


Sabine Ache, Heilpraktikerin Psychotherapie

Ich bin 1961 in Thüringen geboren. Bereits mit 18 Jahren wurde mir die Führungsverantwortung für ein Bekleidungshaus zugetraut. Diese Tätigkeit lehrte mich, Menschen zu führen und ihre Individualität zu erkennen. Ich lernte, wie und was es bedeutet, Verantwortung im Finanzsystem, Verkauf sowie in Beratung und Mitarbeiterführung zu übernehmen.

Meine hohe Feinfühligkeit und Sensibilität von früher Kindheit an war mir dabei behilflich. Zugleich verspürte ich eine starke Sehnsucht nach Sinnthemen im Leben, die ich in diesem Beruf nicht beantwortet bekam. Der Sehnsucht folgend und fasziniert vom Kontakt des Menschen, entschied ich mich für eine Ausbildung in der Kosmetikbranche.

1991 gründete ich mehrere Kosmetikunternehmen. Dies war die Kernzeit und der Durchbruch meiner Fähigkeiten, die verschiedenen Energiefelder und deren Problematik wahrzunehmen. In diesem Lebensabschnitt widmete ich mich den Sinnthemen. Gefördert natürlich auch durch eigene Entwicklungsprozesse und Lebenskrisen.

Seit 2006 arbeite ich als Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis. Hier habe ich meine Erfüllung gefunden. Das Schönste für mich ist der Mensch in seiner Einzigartigkeit. Ich sehe seine Präsenz und darf ihn begleiten, seine Einschränkungen und selbst auferlegten Grenzen zu öffnen, um zu dem zu werden, was er wirklich ist: ein grenzenlos freies Wesen, und doch eingebunden in die Gesellschaft.

Ich danke meinen Lehrern und Wegbegleitern, die mich lehrten und lehren frei zu sein.

Login